Hidden Gardens
Balkon Terrasse Garten Design & Pflege

Steve Hinder ist der alleinige Inhaber von „Hidden Gardens“.

Durch seine Reisen über 3 Kontinente, verschiedene Kulturen, Landschaften und Besichtigungen von Gärten und Parks lässt er sich bei seiner Arbeit als Gartenarchitekt inspirieren. Seine Karriere als Garten- und Landschaftsdesigner begann er mit dem Abschluss am Ryde Horticulture College in Sydney im Jahr 2001. In Sydney arbeitete er als Gärtner und Designer für die mehrfach ausgezeichnete Firma Spirit Level Designs (spiritlevel.com.au). Bis 2009 erwarb er so sein umfangreiches Wissen und Erfahrungen zum Einsatz von harmonischen und auf den Garten abgestimmte Materialien, zur Auswahl von Pflanzen sowie allen Aspekten des Gartendesigns. Schließlich gründete er seine eigene Firma „Blade Landscape Design“. Natürlich wurde er durch das Klima Australiens in seiner Auswahl an Pflanzen, Sträuchern und Bäumen sowie asiatischem Gartendesign geprägt. Nicht nur die kurzeitige Blütenpracht eines Gartens sondern auch die ganzjährige Gestalt eines Gartens standen schon in Australien im Vordergrund.

Seit 2009 ist Steve Hinder nun Berliner und hat sich schnell an die neuen Bedingungen angepasst. 2010 arbeitete er bei der bekannten Firma „Blumen und Gartenkunst“ um so schnell Kenntnisse über die mitteleuropäische Garten- und Landschaftsplanung und die hier vorherrschenden Besonderheiten bei Planzen, Materialauswahl und Gartengestaltung zu erlangen. Im gleichen Jahr gründete er „Hidden Garden“ („Verborgene Gärten“) Seither hat er seine Focus auf die Verwendung von mehrjährigen Stauden und Gräsern in bestehenden Gärten aber auf die Pflege und Betreuung Gärten/Balkons/ Terrassen gelegt. Sein Ziel ist es nicht nur von März bis Oktober Gärten/Terrassen/Balkons zum blühen oder zur Wirkung zur bringen sonder darüber hinaus auch im Winter durch mehrjährige Stauden und Gräser gewünschte ornamentale Wirkungen zu erzielen. Dabei lässt er sich vom Gartendesigner Piet Odolf aus den Niederlanden inspirieren.

de | en